Sonntag, 16. September 2012

Via Albula: Filisur-Bergün

Nachdem ich die Natur-Schönheiten in der nordwestlichen Ecke der USA habe geniessen dürfen, folgt nun dasselbe in unseren schönen Schweiz. Irgendwie hat's perfekt gepasst: die SBB bieten diesen Herbst ein Ferien-GA an, welches ich jetzt gnadenlos ausnutzen werde ;-)

Heute also am ersten Gültigkeitstag die Reise ins schöne Albulatal. Mein Plan war, von Filisur nach Preda zu wandern... es blieb beim Plan. Meine USA-Ferien hatten einen zu grossen Einfluss auf meine konditionelle Verfassung, und so stieg ich bereits in Bergün wieder in den Zug, um die Heimreise anzutreten. Dank GA mach ich dann einfach in den nächsten zwei Wochen den Rest! :-)

Der Start in Filisur
Filisur im ersten Morgenlicht
Der Tag erwacht
Morgendliche Ausdünstungen
Stand der wirklich so schief oder war ich das?
Sonnenenergie?
Glaub nicht...
Da fällt mir grad ein: Im Glacier Express war ich ja auch noch nie!
Blick talabwärts
Stromautobahn nach Italien
Den hab ich noch ausgelassen, um die Bündner Sonne noch etwas zu geniessen
Der Gegenzug nach St. Moritz
Etwa 10 der insgesamt 61,6km hab ich zurückgelegt...
"Mein" Tram
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen