Dienstag, 11. September 2012

Trains, Coal & Rockies Tour 2012 - Day 9

Tag 9 meiner kleinen US-Rundfahrt begann etliches gemächlicher als Tag 8. Nicht was das früh Aufstehen angeht, wohl aber das Vorwärtskommen. So war ich vier Stunden nach Abfahrt in Rock Springs WY noch immer nicht weiter als 20 Meilen gefahren. Zuerst stand Sonnenaufgang auf dem Programm, welchen ich von der Strassenbrücke fotografierte, die gestern prominent auf den Abendfotos zu sehen war.

Der Frühzug in voller Fahrt nach Rock Springs WY
Einmal...
...zweimal...
...dreimal...
...und viermal Sonnenaufgang
Der Sonnenaufgang war im Kasten, also musste ein Bahnübergang her um ein paar Videos zu drehen. Denn die Wolken nahmen mir das gute Licht um gute Fotos zu bekommen. Und schliesslich hab ich während diesen Ferien erst wenige Filmchen gemacht, und nur die haben halt den wunderschönen Sound zu bieten. Für drei Fotos hat die Zeit auch noch gereicht, wovon (man lese und staune!) auf einem sogar ich zu finden bin ;-)

Getreide-Leerzug nach Osten
Zum Glück gibt's die schiessfreudigen Cowboys
Tatsächlich, ich bin auch hier ;-)
Nach 10 Uhr meldete sich langsam der Hunger, worauf ich meine Zelte abbrach und ostwärts weiterzog. In Rawlins WY kehrte ich im Restaurant "Zur goldenen Möwe" ein, oder für was auch immer dieses gelbe M steht... Der Hunger war gestillt, also wurde das Ross erneut gesattelt und weiter gings. Natürlich immer den Gleisen entlang, wobei ich bis Laramie WY nur für die Windräder kurz anhielt.


Ja, sie drehen alle!
Das Ziel von heute war Laramie WY, denn hier vermutete ich das Ende der Hochebene. Wiederum den ganzen Tag war ich auf Höhen zwischen 2000 und 2200 müM unterwegs. Und irgendwann muss es ja runtergehen. Denkste! Nach Laramie steigt's noch höher, die I-80 erreicht den höchsten bei rund 2630 müM! Im Infocenter hatte ich Glück, denn der junge Mann an der Auskunft war ebenfalls Eisenbahnfan und gab mir Tipps für die Region. So gelangte ich am späteren Nachmittag noch auf abenteuerlichen Wegen an Bahngleise und Monumente, die wohl nicht jeder Tourist sieht. Leider war bahnmässig völlig tote Hose, was dazu führte, dass ich ins experimentelle abdriftete. Manchmal gar nicht schlecht...

Auf der Passhöhe
Ganz nah dran
Ganz schön hoch
Die Mic-Halterung hat sich schon länger verabschiedet, aber Not macht bekanntlich erfinderisch
Ach ja, auch heute fand der Sonnenuntergang statt
Die Paarhufer flüchten in die Sonne
Ames Monument
Auf der Retourfahrt nach Laramie fand ich sogar noch raus, wie das mit der Innenbeleuchtung ist. Der Dimmer für die Armaturenbeleuchtung ist schuld! Nun denn, für's nächste Mal merken. Mein Tag geht zu Ende, mal schauen was morgen auf dem Programm steht, denn das Wetter will nicht so recht...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen