Freitag, 21. September 2012

Belalp-Hängebrücke-Riederalp

Der kurze Abstecher in die Üsserschwiiz hat sich gelohnt. Mit dem vorabendlichen Sieg in Erinnerung und den ersten Walliser Sonnenstrahlen, die meine völlig übermüdeten Augen erreichten, erwachten auch langsam meine Lebensgeister. Heutiges Tagesprogramm: Mit Bus und Seilbahn auf die Belalp, von dort zu Fuss weit hinunter zur Hängebrücke, welche die Massaschlucht unterhalb des Aletschgletschers überquert. Dann durch den Aletschwald hoch zur Riederfurka und schliesslich als letzter und einfachster Teil der Wanderung wieder runter auf die Riederalp. Den Schlusspunkt setzt die Gondelfahrt nach Mörel.

Start der Wanderung: Belalp Bergstation
Das frisch renovierte und erweiterte Hotel Belalp
Ja was schaut denn da noch ins bild hinein?
Hotel Belalp mit ersten Gästen
Aletschgletscher und Massaschlucht
Weeeeiiiit unten ist die Hängebrücke zu sehen
Noch 4 Stunden...
Nicht mehr weit... jedenfalls bis zum ersten Zwischenhalt
Der Höhepunkt der Wanderung ist erreicht, und das am tiefsten Punkt der Tour
Und da soll ich wirklich drüber?!?
80 Meter über Grund
Eindrücklich, die Massaschlucht
Geschafft! Das andere Ufer ist erreicht
Noch knapp 2 Stunden
Riederfurka ist gleich erreicht
Da drüben war ich heute morgen
Villa Cassel
Das Ziel ist in Sicht: Art Furrer's Riederalp
Nur noch ein paar Schritte bis zum Ziel
Runter geht's zum Glück per Bahn
Die Tour hat mich grausam geschlaucht. Nur dank dem wunderbaren Nachtessen im empfehlenswerten Restaurant "Du Pont" in Brig war ich überhaupt noch imstande, die Heimfahrt anzutreten ;-) Morgen ist definitiv Ruhetag, muss mal wieder die Batterien laden! Guet Nacht...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen