Montag, 10. September 2012

Trains, Coal & Rockies Tour 2012 - Day 8

So viele Kilometer wie heute habe ich schon lange nicht mehr gemacht... 910 um genau zu sein. Sich zu verfahren war die ersten paar Stunden auch nicht schwierig, ich musste in Helena einfach die I-15 South treffen. Danach konnte ich für mehrere Stunden das Hirn ausschalten, höchstens die Pausen richtig einplanen. Viele Fotos gab's daher nicht, aber für ein zwei nahm ich mir die Zeit.

Aufbruchstimmung im Truckstop in Butte MT
Es hat auch sein Gutes, dass die Amis ein wenig schiesswütig sind ;-)
Mein Auto will weiter
In McCammon ID (etwas südlich von Pocatello ID) dann eine erste Bewährungsprobe für mein Navi, denn hier war ein Richtungswechsel nötig. Ich folgte wiederum lange Zeit dem Highway 30, wo es bald einmal auf fast 2000 müM anstieg. Und nie mehr wirklich runter. Also ein riesiges Hochplateau, auf dem ich mich noch immer befinde. An der 30 befindet sich unter anderem Kemmerer WY, welches ich zuerst bypassen wollte aber mich schlussendlich doch dafür entschied, durch's Dorf zu fahren. Zu meiner Überraschung befindet sich dort der erste J.C. Penney überhaupt. Ami-Reisende werden die Läden kennen, für alle anderen diese Erklärung: es ist, als stünde der erste Manor der Schweiz in, sagen wir mal, Gänsbrunnen. Oder Blitzingen. Oder Bivio. Quasi an einer Durchgangsstrasse und doch am Arsch der Welt ;-)

Unendliche Weiten... auf meinem heutigen Weg eigentlich der Normalfall
Landwirtschaft auf knapp 2000 müM
Der Verkehr war zum Glück nicht heftig
Es reichte sogar für ein Zweites
Also sowas ist mir jetzt auch noch nie passiert...
Jeder fängt mal klein an
Dieser Kohlenpott steht gleich neben Kemmerer WY
Paarhufer wollen auch spielen
In Granger WY vereinen sich die UP-Strecken aus Salt Lake City und Pocatello und führen danach gemeinsam nach Osten
Weiter, immer weiter war heute das Motto. Und so erreichte ich (endlich) Rock Springs WY, mein heutiges Etappenziel. Zum Schluss des Tages fand ich einen guten Fotostandort für die Abendfotos, aber zum ultimativen Glück fehlten die Züge zur richtigen Zeit. Oder ich stand falsch... kann man auch so sehen.

Am Green River in der Nähe von Green River WY
Elefanten-Rennen kurz vor Green River WY
Nicht schlecht gelungen, aber perfekt ist anders
Autozug auf dem Weg nach Westen
Also parat wär ich gewesen
Es hat nich sein sollen
Trax-Grundrahmen auf Reisen
Noch ein letzter Versuch vor dem Aufbrechen
Folgendes Schlusswort: Autofahren in diesem Teil ist extrementspannend. Kaum Verkehr, Tempomat rein und gute Musik hören, das hat schon fast was Meditatives... Ich hätte noch weiter fahren können, aber irgendwann soll gut sein. Guet Nacht!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen