Mittwoch, 5. September 2012

Trains, Coal & Rockies Tour 2012 - Day 3

Wie ich bereits gestern schrieb, liegt Bill WY im Nirgendwo. Den fotografischen Beweis liefere ich heute noch nach. Das Hotel wurde mit Unterstützung von der Union Pacific Railroad erbaut, da gleich nebenan der Dienstbahnhof liegt. Die Lokführer übernachten, bzw. verbringen ihre Pause hier. Deshalb auch ist das dazugehörige Restaurant rund um die Uhr offen!

Das Hotel im Niemandsland
Bill WY komplett auf einem Foto
Bereits vor dem Sonnenaufgang ging ich ein erstes Mal auf die Pirsch. Ein paar Ergebnisse:

Mit Vollgas Richtung Süden
Fast endlos
Sunrise
Die Farben im Morgenlicht faszinieren mich immer wieder auf's Neue
Auch in der Steppe gibt's Blüemli
Nach diesen Fotos kam der Hunger, also kehrte ich erneut nach Bill zurück, um noch im Hotel auszuchecken und gemütlich zu zmörgele. Danach fühlte ich mich genug gestärkt, um den Weg nach Gillette WY unter die Räder zu nehmen. Natürlich nicht auf direktem Weg, sondern immer auf der Suche nach schönen Fotospots, um zu ein paar brauchbaren Fotos zu kommen.

Ein Leerzug begegnet am Logan Hill zwei beladenen, welche sich hochkämpfen müssen
Etwas weiter nördlich ein ähnliches Bild, im Hintergrund die Antelope Mine
Das ist der Zug, der im Video im Hintergrund zu sehen ist
Dirt-Road, so schön!
Stellvertretend für all die Minen, die ich heute gesehen habe
Gehört natürlich auch zur Transportkette
Und wo wir schon bei Transportkette sind: Verladesilo zum Befüllen der Züge
Daher hat die Antelope Mine ihren Namen
Auch die Gleisbautrupps waren unterwegs
Gegend Abend erreichte ich schliesslich Gillette WY, mein Tagesziel. Ich traf noch auf einen Park, wo altes Bergbaumaterial ausgestellt wird. Die Schaufel war ziemlich eindrücklich. Ich hatte kurz die Idee, mit dem Auto reinzufahren, beliess es aber mit dem Davorparkieren...

Auf die Grösse kommt es eben doch an!
Sunset westlich von Gillette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen