Freitag, 14. September 2012

Trains, Coal & Rockies Tour 2012 - Day 12

Letzter Tag! Was soll man machen, wenn nur noch wenige Stunden bleiben? Ich entschied mich, den gestrigen Aussichtpunkt ein weiteres Mal aufzusuchen, in der Hoffnung auf einen schönen Sonnenaufgang über Denver. In der Stadt selber war's neblig, da aber mein Ziel runde 500 Meter höher liegt als Denver selber, erwartete ich klare Sicht. Und siehe da, je länger die Fahrt dauerte, desto schöner das Wetter. So muss es sein! Kam hinzu, dass die Bahn auch schon Betrieb machte. So hatte ich an meinem letzten Tag die Qual der Wahl, wo ich mich postieren sollte.

Neuer Tag, gleicher Standort, besseres Wetter
Und auch unten tut sich bereits wieder was; BNSF Güterzug nach Denver
Ein UP Kohlenzug kämpft sich in der Gegenrichtung den Berg hinauf
 
Im Hintergrund sind die fünf Loks zu sehen
Oben links war "mein" Aussichtpunkt
Die armen Kinder müssen früh raus
Gegenlicht-Spielerei
Nach getaner Arbeit fuhr ich nochmals im Hotel vorbei, um mich auf die Heimreise vorzubereiten. Mit dem Gepäck wurde es extrem knapp, aber ich hab's geschafft; 23,0 kg! Das Handgepäck ist zwar dadurch noch schwerer geworden, aber wen interessiert's? ;-)

Auf der Fahrt zum Flughafen dann noch kurz etwas Aufregung. Auf der anderen Autobahnseite kam plötzlich kein einziges Auto mehr entgegen. Ich dachte an einen Unfall weiter vorne, und auch auf meiner Seite stockte es immer mehr. In der Ferne entdeckte ich auch bereits das typische blau-rote Blitzen der Polizei. Nur war diesmal alles anders, denn es waren mindestens 30 Polizei-Töffs, die mir entgegen fuhren. Spätestens da war mir klar, was Sache ist: der Präsi besucht Denver. Und tatsächlich, mit etwas Abstand folgte der Konvoi mit allem was dazugehört. Haufenweise grosse schwarze Karren, mittendrin die Präsidendenten-Limo gefolgt von nochmals vielen Fahrzeugen mit dunklen Scheiben. Mit ca. 1km folgten so quasi als Besenwagen drei Polizei-Töffs, die den Abschluss bildeten. Daraufhin kehrte so langsam wieder der normale Verkehr zurück. Man kennt das zwar aus Filmen, aber es einmal live zu sehen hat mich schon beeindruckt! Ach ja, Fotos davon gibt's keine. Ich hatte genug zu tun, um mich auf den Verkehr auf meiner Seite zu konzentrieren...

Es war Zeit, mich von meinem treuen, untermotorisierten aber stets zuverlässigen Begleiter zu verabschieden. Wir haben zusammen fast auf's Loch genau 6000 Kilometer (3730 Meilen) zurückgelegt, wobei er rund 570 Liter Benzin soff. Wieviel ich während dieser Zeit schluckte, kann ich so genau auch nicht sagen. Sicher ist einzig, dass kein Benzin dabei war...

Hab ganz vergessen, mein Autöli nochmals abzulichten; grab ich halt eins aus der Mottenkiste aus
Am Airport Denver ging alles glatt über die Bühne, jetzt hock ich im Flieger nach Chicago IL, wo ich auf WiFi hoffe, um diesen letzten Eintrag dieser Ferien noch online stellen zu können. Wer meinen Flug auf Flightradar mitverfolgen will, findet mich ab ca. 08.30 Uhr hier.

Das war's, ab heute gilt meine Aufmerksamkeit wieder dem EHC Olten und den restlichen zwei Wochen Ferien mit hoffentlich schönem Herbstwetter! Ond tschüss...

Ein letztes Bild mit Zug und Sonnenaufgang
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen