Donnerstag, 6. September 2012

Trains, Coal & Rockies Tour 2012 - Day 4

Ja Herrschaftszeiten! Wieder mal eine Kleinigkeit, die mich fast zur Weissglut trieb... Kurz vor dem Eindunkeln und nach dem letzten Fotostopp ging plötzlich meine Innenbeleuchtung im Auto nicht mehr aus. Wirklich nicht das, was ich brauche, wenn noch rund 60 Meilen durch die Dunkelheit vor mir liegen. Also der Reihe alle möglichen Knöpfe gedrückt. Dann die Fahrt unterbrochen, um alle Türen zu kontrollieren. Alles zu. Auto abschliessen, warten was passiert. Na super, die Sch...-Beleuchtung geht ja gar nicht mehr aus, was wohl für den morgen früh eine leere Batterie bedeuten würde. Kann ich auch nicht gebrauchen. Gut, nehmen wir halt alle Birnchen raus. Aber die sind natürlich heiss wie Sau. Zwei von drei gehen trotzdem gut. Das dritte stosse ich mitsamt Lampenfassung versehentlich hinauf in den Dachhimmel. Also Werkzeug zur Hand und Inneneinrichtung auseinander schrauben. Erfolg! Endlich! Ich werde an dieser Stelle die gefallenen Wörter während diesen Aktionen nicht zitieren...

Kommen wir zum restlichen Tag: Heute war fotografisch gesehen nicht der beste Tag. Denn hinter mir liegen rund 560 Meilen. Aber der Reihe nach: Losgefahren bin ich heute morgen um 6 Uhr. Zeit für ein richtiges Sonnenaufgangsfoto blieb nicht, es trieb mich nordwestwärts. Die Route führte entlang der I-90 über Buffalo WY (das wegen Buschbränden völlig eingeraucht war und entsprechend schlechte Luft herrschte) nach Billings MT, wo ich eine erste erwähnenswerte Fotopause einlegte.

Aus fototechnischen Gründen hab ich noch eine kleine Zusatzschlaufe gedreht
Sonnenaufgang spiegelverkehrt
Im Hintergrund sind bereits die Rauchschwaden bei Buffalo WY zu sehen
Mal ein Exemplar, das nicht flach auf dem Asphalt klebte
Billings MT
Dann mach ich mich doch gleich auf die Suche nach "Rättlers"
Hier ist keine zu sehen
Hier leider auch nicht :-( Unten übrigens Billings
Weiter führte der Weg noch immer entlang der I-90, wo es zum Teil schon sehr hübsche Fotostandorte gab. Jedoch als Getriebener hat man halt kaum Zeit, also immer drauf los. Unterwegs nach Livingston machten mir bzw. meinem untermotorisierten Autöli immer wieder Guschti's Seitenwinde (engl: gusty crosswinds) extrem zu schaffen. So war's nicht weiter verwunderlich, dass meine Karre soff was das Zeug hält.

Am Yellowstone River
Hoffentlich ist die Hütte genug gross...
In der Nähe von Three Forks MT verliess ich die I-90 und nahm die 287 nach Helena MT. Praktisch die ganze Strecke ist gesäumt von schier endlosen (gemähten) Getreidefeldern. Und da wäre noch die Bahnlinie zu erwähnen. Und zu meinem Glück war sogar auch etwas los, nur musste ich dem Zug in eine Schlucht folgen. Es lohnte sich, wie ich meine.

Müsste nachschauen, welcher Fluss das ist
Unterwegs zum Beladen im Powder River Basin
Steht vollbeladen vor Helena MT
Alle Signale stehen auf Halt
In Helena lag wieder ein Dunst in der Luft, der wie schon am Morgen von Busch- oder Waldbränden herrührt. Sonnenuntergang gab's deshalb nicht zu fotografieren. Meine letzte Etappe dieses Tages führte mich auf der I-15 nach Great Falls MT. Unterwegs fährt man durch eine wunderschöne Schlucht. Leider war das Sonnenlicht bereits weg. Aber hierher werde ich bestimmt wieder mal zurückkehren, jedoch wird's dieses Jahr nicht mehr reichen.

Nicht mein letzter Besuch
Nun bin ich im Hotel und lese schon mal das OT von morgen ;-)

Dank Zeitverschiebung lese ich in der Zukunft
 

1 Kommentar:

  1. Sali Erich
    Morgendliche Freude dein Blog zu lesen:-) Diese Ecke scheint sehenswert zu sein. Tolle Fotos.
    Liebe Gruess

    AntwortenLöschen