Montag, 3. September 2012

Trains, Coal & Rockies Tour 2012 - Day 1

Ein langer Tag neigt sich dem Ende entgegen. Begonnen hat er um 7 Uhr Schweizer Zeit, wann er endet, weiss ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Denn während ich diese Zeilen schreibe, sitze ich im Flieger der mich eigentlich von Chicago nach Denver bringen sollte. Nur scheint es irgend ein technisches Problem mit dem Dispatch, also der Einsatzplanung von United Airlines zu geben. Nun gut, wir warten auf bessere Zeiten...

Zumindest der erste Teil von Zürich nach Chicago verlief problemlos, die gut 9 Stunden vergingen relativ schnell. Das Filmangebot war tiptop; ein kleiner Grund, sich auf den Heimflug zu freuen ;-)

An meinem Gate herrscht noch tote Hose
Die HB-JHI steht bereit
Mit einem neuen Satz Reifen kann wohl nichts mehr schieflaufen
Der heutige Flug war komplett ausgebucht
Es ist nicht mehr weit
In Chicago angekommen, folgte das gewohnte Anstehen für die Immigration. 30 Minuten, um genau zu sein. Zu meiner Überraschung war der Beamte erstaunlich freundlich und gesprächig. Ist ja nun gemäss meiner Erfahrung wirklich nicht Alltag. Der Flughafen selber ist halt typisch Ami, alt und weit verzettelt.

Eine der unzähligen Abflughallen in Chicago O'Hare
News vom Captain. Scheinbar wurde das Problem gelöst und wir können mit rund einstündiger Verspätung losfliegen. Das heisst für mich, iPad weglegen...

Mein Taxi, welches mich von Chicago nach Denver brachte
Denver International Airport
Das Hotel ist erreicht. Die Uhr zeigt bei mir 23.30 an, somit sollte in der Schweiz bereits 07.30 Uhr sein. Aufgrund der Tatsache, dass ich während des gesamten Fluges von Chicago nach Denver geschlafen habe, bin ich momentan noch ziemlich fit. Wird aber keine 30 Minuten mehr dauern, bis ich weg bin...

 

2 Kommentare:

  1. Good morning Johnny. Das wird ja immer professioneller mit deiner Berichterstattung. Bin gespannt was als nächstes kommt. Wünsche dir einen guten Start und möglichst viele gute Motive. Greetings from Starrkirch/anonym

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Erich
    Ich finde Deine Blogs sehr interessant!
    Mach weiter so...danke!
    e liebe gruess us hägedorf

    AntwortenLöschen