Donnerstag, 13. September 2012

Trains, Coal & Rockies Tour 2012 - Day 11

So einen Tag wie heute hätte ich gerne mal mitten in den Ferien gehabt. So richtig zum Ausspannen!

Wie angekündigt gibt's heute kein Foto vom Sonnenaufgang. Es wäre auch nicht gelungen, wenn ich rechtzeitig aufgestanden wäre. Frei nach dem Cabaret Marcocello: "Wenn's obe schifft ond unde seicht, s'isch guet z'Valser Wasser". Anders gesagt, strömender Regen als ob mich das Wetter aus den USA vertreiben wollte. Kurz war ich noch in Winter Park CO unterwegs, um das Tunnelportal des Moffat-Tunnels zu suchen. Aber nix schaut mehr aus, wie es mal war. Gut, es sind auch bereits ein paar Jährchen vergangen seit meinem letzten Besuch dort. Mittlerweile ist alles mit Resorts überbaut, was zwar noch hübsch ausschauen würde. Aber wie's halt bei so trüben Wetter ist, es macht nichts her. Und die wenigen Fotos, die ich gemacht habe, kann ich euch bis zu meiner Rückkehr in die Schweiz nicht mal zeigen. Denn die Speicherkarte, die für die Blog-Fotos zuständig wäre, war nicht im Fotoapparat drin... Tja, nach der Bilderflut der letzten Tage wohl eine willkommene Erholung für eure Augen ;-)

Nach der Überquerung des Berthoud-Passes, knapp 3450 müM, standen Einkaufen und Ausruhen auf dem Programm. All die alten Oltner Tagblatte nachlesen, Starbucks zu einem Umsatzschub verhelfen und mich in Gedanken bereits auf den Heimflug vorbereiten. Im Outdoor-Laden mitten in Denver, wo ich im Übrigen gross zugeschlagen habe, machte ich 2 Fotos mit dem iPhone, deshalb immerhin etwas.

Ja, das ist ein Laden!
Und übrigens nur eine Halle,es hat noch mehr...
Beim gemütlichen Kafitieren im Starbucks bemerkte ich plötzlich, dass sich die Sonne langsam wieder aufmachte, etwas Licht in die trübe Suppe zu bringen. Ich kannte von früheren Reisen einen schönen Aussichtpunkt ausserhalb von Denver (natürlich mit Bahnstrecke), von dem ich mir annehmbare Abendfotos erhoffte. Aber erstens regnete es hier oben noch, und zweitens war ich geschätzte 3 Meter unter der Wolkengrenze.

Blick unter der Wolkendecke hindurch nach Denver mit der Bahnstrecke, auf der sich...
...gerade der California Zephyr hinunter nach Denver CO schlängelt
Trübe Aussichten
Alter Bekannter: den hab ich gestern in Winter Park gefilmt, weit ist er also noch nicht gekommen
Hoffentlich ein gutes Zeichen für morgen!
Bei mir ist es jetzt erst 19 Uhr, aber viel wird nicht mehr laufen. Ich muss langsam ans Packen denken und schauen, ob ich die Gepäcklimite einhalten kann... Hoffe es passt!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen