Montag, 16. Januar 2012

Maple Leaf Tour Winter 2012 - Day 2

In einem Tag kann man eine Stadt wie Vancouver natürlich nie und nimmer besichtigen. Vor allem, wenn am späteren Nachmittag noch ein Hockeymatch auf dem Programm steht...

Also bin ich am Morgen einfach mal spontan losgefahren, ohne konkretes Ziel. In der Nähe von Granville Island parkierte ich und machte einen kleinen Spaziergang gegenüber der Downtown. Ich hab ja im Vorfeld meiner Reise irgendwo gelesen, dass die Vancouverians sportverrückt sind. Aber die geschätzten 18'396 Jogger, die ich heute morgen gesehen habe, übertrafen meine Erwartungen dann doch ein klein wenig. Die ganz wilden Damen und Herren waren sogar mit kurzen Hosen unterwegs... bei -3 Grad! Neeeee, muss ned sein!

Ein morgendlicher Blick von Granville Island auf Vancouver
Ich ging daraufhin zum Aufwärmen ins Vancouver Aquarium, was mich jetzt nicht sooo vom Hocker gehauen hat. Die Belugas waren glaubich das einzige Getier, was ich noch nie gesehen habe... Leider keine anständigen Fotos davon.

Unappetliches Schlabbergetier... und doch sieht's irgendwie faszinierend aus
Bunte Unterwasserwelt
Noch mehr Schlabbergetier
Farben wie nicht von dieser Welt
Fuuli Sieche!
Nächster Programmpunkt war mit dem Seabus nach North Vancouver. Leider gibt's auf diesen Seelenverkäufern kein offenes Oberdeck wie z.B. in Hamburg. Die Fotos sind deshalb etwas verdräckt. Einige davon hab ich euch trotzdem geschickt.

Prächtiges Wetter in North Vancouver
Blick zurück auf North Vancouver mit dem wolkenverhangenen Grouse Mountain
Das Highlight des Tages kam zum Schluss: das NHL-Spiel der einheimischen Canucks gegen die Anaheim Ducks. Die Halle sowie die Show sind extrem eindrücklich, die Stimmung unter den Zuschauern typisch Nordamerika. Und Eishockey bleibt Eishockey, einfach alles schneller als beim EHCO, aber das ist diese Saison ja auch nicht schwierig! Die Ducks gewannen übrigens mit 4:2, auch dank ihrem Schweizer Goalie Jonas Hiller.

Panorama der gewaltigen Rogers Arena
Morgen geht's los in Richtung Osten, hinein in den tiefen Winter...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen