Sonntag, 22. Januar 2012

Maple Leaf Tour Winter 2012 - Day 8

Fototechnisch war's ein miserabler Tag, jetzt nicht nur auf Züge bezogen. Am Morgen besuchte ich vor der Fahrt nach Edmonton den Olympiapark von Calgary. Ich glaube auf diesen Sprungschanzen hat damals im 1988 kein Schweizer geglänzt? War's auf der gleich nebenan liegenden Bobbahn besser? Ich bin grad zu faul um im Internet nachzuschauen...

Canada Olympic Park in Calgary
Das kleine Skigebiet vor den Toren der Stadt
Hier hat Gold-Simi noch nicht zugeschlagen
Die Fahrt nach Edmonton war dann zum ersten mal in diesen Ferien richtig langweilig, runde 250 km einfach geradeaus und keine Berge. Erst in Edmonton selber wurde es spannend, auf einem brandneuen, betonierten Autobahnabschnitt war's plötzlich spiegelglatt. Prompt standen kreuz und quer Autos und Lastwagen unmotiviert in der Gegend rum. Ich entschied mich, den Fotoapparat ausnahmsweise auf dem Beifahrersitz liegen zu lassen und mich auf's Gleiten zu konzentrieren. Kam gut!

Endlose Weiten mit schnurgerader Strasse
Nachmittagsprogramm war der Besuch der West Edmonton Mall. Den Fotoapparat liess ich im Auto, somit gibt's nur fade iPhone-Fotos. Besser als gar nix! Zum Einkaufszentrum selber: Ich hab ja in den USA schon viel gesehen, aber das hier hat auch mich beeindruckt!

Mein erster Eindruck vom West Edmonton Mall
Gewaltig!
Nix für mich
Und das in einem Einkaufstempel...
Alles unter Dach, aber bei den draussen herrschenden Temperaturen wohl auch besser so.
Einkaufscenter ist wohl die Untertreibung des Jahres!
Um die Antwort vorweg zu nehmen: nein, ich war nicht auf der Achterbahn. Die Wärme in der Mall hat mir nicht gut getan, also liess ich die Fahrt vorsorglich sein. Tja, danach war der Tag schon gelaufen. Leider ist Edmonton sehr flach, und so gibt's keine schönen Nachtaufnahmen der Downtown.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen