Samstag, 21. Januar 2012

Maple Leaf Tour Winter 2012 - Day 7

Nachdem ich gestern die Gondeli-Fahrt noch ausgelassen habe, bin ich nun heute mit der Banff Gondola (ja klar! CWA aus Olten) auf den Hausberg gefahren. Als erstes machte ich Fotos von den neuen Bussen der Busbetriebe Olten Gösgen Gäu. Mit diesen Geräten sollten die Chauffeure in Zukunft keine Probleme mit den Staus in der Region mehr haben. Einfach drüberfahren lautet das Motto!

Stand leider nur zur Dekoration da
Da das Wetter noch immer nicht unbedingt einladend aussah, machte ich im in der Talstation einquartierten Starbucks eine MalabwartenwasdasWettermacht-Pause. Den Kaffee konnte ich sogar auf schwiizerdütsch bestellen, was mir jedoch nicht auf Anhieb gelang. Ich hab das Englisch schon wieder ziemlich intus.

Talstation mit intergriertem Starbucks
Schlussendlich bin ich wie eingangs erwähnt doch hochgefahren. Die Sonne konnte sich zwar nie durchsetzen, gemütlich war's jedoch trotzdem. Dazu beigetragen hatten auch die frühlingshaften Temperaturen von nur noch -8 Grad. T-Shirt-Wetter quasi! Wieder unten beim Auto waren's sogar -5 Grad, spätestens jetzt musste ich eine Schicht loswerden...

Die Warnschilder nehmen fast US-amerikanische Ausmasse an
War früher mal in Betrieb
Und hier noch alles zum Nachlesen
Erinnert mich irgendwie an Star Wars: die Bergstation
Blick in die Heimat
Banff von oben
Der Fotograf
Damit hatte ich in der Region Banff nichts mehr verloren, also machte ich mich auf den Weg nach Calgary. Der Wechsel der Landschaft war nicht zu übersehen, raus aus den Rockies und hinaus in die Prairies. Und plötzlich tauchen am Horizont Wolkenkratzer auf - schon verrückt!

Hinter mir die Rockies, vor mir die Prairies
Der Tag neigt sich zu Ende, hier in Cochrane AB
Was schlängelt sich hier durch die Ebenen?
In Calgary selber hatte ich nichts spezielles geplant, also machte ich mich auf die Suche nach einem guten Standort für Nachtaufnahmen. Dank TomTom und Geduld hab ich was Anständiges gefunden. Ach ja, kalt war's auch wieder: die gewohnten -20 Grad!

Downtown Calgary
Nächtliches Treiben im Güterbahnhof
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen