Donnerstag, 19. Januar 2012

Maple Leaf Tour Winter 2012 - Day 5

Also diese 357 CAD hätt ich einiges schlauer ausgeben können. Aber Dummheit muss bekanntlich bestraft sein! Irgendwie war's ja abzusehen, dass ich bei diesen Schneemengen mal irgendwo stecken bleibe. Vielleicht irgendwo weit abseits der Zivilisation an einem Bahngleis. Aber nein, es passierte direkt am Trans Canada Highway, die rettende Strasse nur 10 Meter weg. Gut, das Gleis war tatsächlich auch nicht weit weg, die Fotos beweisen es. Aber eben, ohne fremde Hilfe war nicht an ein Weiterkommen zu denken. Und so wartete ich halt, bis mich der Abschleppdienst aus der "verfahrenen" Situation erlöste...

Kurz bevor ich stecken blieb...
Nix geht mehr!
Wenigstens den Zug von vorher hab ich noch erwischt
1 Stunde später...
Überhaupt war's nicht gerade ein erfolgreicher Tag. Beim Zmorge sah ich einen ostwärts fahrenden Containerzug, der mich den ganzen Tag begleiten sollte. Trotz meinen diversen, nur teils freiwilligen Zwischenhalten, fand ich am späteren Nachmittag in Golden den genau gleichen Zug vor. Ich vermute mal, die hatten den ganzen Tag Streckenunterhalt auf dem Programm, denn wo man hinsah waren Baudienstfahrzeuge auf oder neben dem Gleis.

Nach erfolgreicher Rettung folgte die Fahrt über den Rogers Pass
Golden BC ist erreicht
Tja, wenigstens die Sonne zeigte sich heute erstmals seit Vancouver wieder etwas. Es gäbe schon schönere Fotos, so ein bizeli mit hübschen Sonnenstrahlen! Bleibt nichts anderes als die Hoffnung auf bessere Zeiten...

Elegante Kurvenlage
Es handelt sich um denselben Zug wie schon den ganzen Tag :-(
Immerhin: Rangiermanöver zur Abwechslung
Saubere und moderne Dieseltechnologie der neuesten Generation
Auch der wartet auf bessere Zeiten
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen