Montag, 23. Januar 2012

Maple Leaf Tour Winter 2012 - Day 9

Juhui, heute war ein Freudentag!

Meine Scheibenwascherdüsen funktionieren wieder!

Nach 8 Tagen tiefgefrorenem Dasein sind sie heute wieder aus dem Tiefschlaf erwacht. Gerade rechtzeitig, denn zum Teil war's auf meinem heutigen Trip vom Edmonton nach Jasper schon ziemlich pflotschig. Und alle 20 km eine Pause einlegen und die Scheiben manuell putzen ist definitiv mühsam...

Als Dank für die zum Leben erwachten Scheibenwaschdüsen gibt's ein Foto von meinem treuen Begleiter
Ja, der Frühling ist ausgebrochen. Heute zeigte mein Thermometer im Auto erstmals seit Vancouver positive Temperaturen an. Zwar nur 1 Grad, aber verglichen mit den tiefsten Werten welche ich erlebt habe schon fast sommerlich! So macht fötelen wieder mehr Spass!

Die Bahngesellschaft hat gewechselt: Canadian National Railway
CN 2278 mit einem ostwärts fahrenden Containerzug
Chinesische Waren für den kanadischen Markt
Mal näher, mal etwas weiter entlang meiner Route von Edmonton nach Jasper führte auch die Hauptlinie der Canadian National Railway. Für mich die Möglichkeit, meine Speicherkarten noch etwas zu füllen.

Mitzieher-Übung am Bahnübergang von Edson AB
Der Bahnhof von Hinton AB ist nicht von schlechten Eltern
Wenigstens bietet er eine traumhafte Bergkulisse
Auch nicht von schlechten Eltern ist diese schnuckelige Baggerschaufel
Mittlerweile bin ich wieder mitten in den Rockies drin
Am Abend machte ich vor dem Lichterlöschen noch eine Runde am Bahnhof von Jasper. Es lohnte sich, der Rocky Mountaineer stand zur Abfahrt bereit. Ein gefundenes Fressen für meine Kamera.

Rocky Mountaineer in Jasper AB zur Abfahrt bereit
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen