Dienstag, 28. Mai 2013

Wildwest-Spontantour - Tag 8

Seit gut zwei Stunden sitze ich bereits wieder zu Hause in meinen eigenen vier Wänden. Draussen pisst's als ob's kein morgen gäbe, und die Temperaturen sind ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig :-(

Doch der Reihe nach: es ist für mich jeweils eine kleine Herausforderung, einen Tag sinnvoll zu gestalten, wenn abends um 19.30 Uhr der Flieger in Richtung Heimat geht. Gross was unternehmen will ich nicht mehr, zu weit weg vom Flughafen darf's auch nicht mehr sein, aber nur im Hotel rumliegen ist dann doch zu öde. Da in den USA "Hangover 3" bereits in den Kinos angelaufen ist, sind wir halt noch ins Kino. Und welcher Ort könnte sich besser dazu eignen als die Universal Studios? Genau genommen im Universal CityWalk, einem öffentlich zugänglichen Teil der Universal Studios. Hier gibt's Kinos, Fanshops zu allem Möglichen und Unmöglichem, ein Hard Rock Cafe und sonst noch ein Reihe von Futterständen. Ich hab den Fotoknipser im Auto gelassen, deshalb nur iPhone-Fotos:

Auf ein Foto ohne Menschen zu warten wäre sinnlos
Western-Feeling, hier ausnahmsweise ohne viel Volk
Rein ins Getümmel!
CityWalk Plaza
Hangover 3 ist sehr zu empfehlen
Unsere Essensausgabe fand hier drin statt
Auf wiedersehen! Wann auch immer das sein soll...

Nach den letzten Einkäufen machte ich mit Florian noch eine Express-Stadtführung zum Walk of Fame (die Sterne auf dem Trottoir) und durch Beverly Hills, bevor's schliesslich zu Avis zur Autorückgabe ging. Unser Ford hat uns während 1402 Meilen treu begleitet und dabei ca. 250 Liter Sprit geschluckt. Zusammen mit den 229 Meilen vom Dodge kamen wir somit auf total 1631 Meilen oder 2625 Kilometer.

Es folgte die übliche Warterei am Airport und der 11-stündige Flug nach Zürich. Dieser bescherte uns während des Nachtessens über Utah sogar noch ein wenig Achterbahn-Feeling. Ziemlich heftige Turbulenzen rüttelten die Maschine gehörig durch, so dass Essen und insbesondere Trinken für rund 15 Minuten ein schwieriges Unterfangen wurden. Wir zwei fanden's ziemlich lustig! ;-) Der Rest des Fluges verlief ruhig, ein bisschen dösen, ein wenig lesen, Musik hören, Filme schauen und hoffen dass der Flug bald vorüber sein wird...

HB-JMJ, unser Airbus A340-300 der uns nach Hause bringen wird
Kurz vor dem Boarding in LAX

Irgendwie überlebte ich schlussendlich auch diesen Flug. Bei der Landung erblickten wir sogar noch ein paar Sonnenstrahlen, welche aber schon während der Heimfahrt (an dieser Stelle ein grosses Danke an Tom & Manu für den Service!) durch heftigen Regen abgelöst wurden. Nein, das mit dem Sommer nach Hause bringen hat definitiv nicht funktioniert! Sorry for that ;-)

Zurück in der Schweiz
Was für ein Sauwetter! :-(
Und dann noch dies... zum Glück nicht viel passiert! Ausser dem Verkehrschaos in unserer Region...

Das war's! In bereits etwas mehr als 6 Stunden holt mich der Wecker zurück ins echte Leben - leider :-( Nun denn, die vielen, vielen ausgegebenen Dollars müssen ja auch irgendwie wieder reinkommen. Ich danke für's Mitlesen, byebye!

 

1 Kommentar:

  1. Willkommen im Gäu - und schon wieder fleissig. Wir haben deine Nachrichten jeweils mit Schmunzeln genossen. Leider hat sich die Wetterlage erneut für die Fortsetzung der "Eisheiligen" entschieden. Auch das wirst du überleben. Bis bald!

    AntwortenLöschen