Sonntag, 26. Mai 2013

Wildwest-Spontantour - Tag 6

Bereits um halb acht mussten wir heute beim Grand Canyon Airport antraben, um bei Papillon Helicopter für unseren Helirundflug über den Grand Canyon National Park einzuchecken. Als ich die Reise geplant habe und wusste, dass wir beim Grand Canyon vorbei fahren, hab ich nicht lange gezögert und diesen Flug gebucht. Ich find Heli fliegen einfach genial, und für denselben Preis fliegt man in der Schweiz nur halb so lang. Der Flug war sensationell und die Einblicke von oben hinab in den Canyon sehr eindrücklich.

Unser Heli (rechts) steht bereit zum Einsteigen
Gut festzurren!
Los geht's! Zuerst den Parkplatz verlassen...
...dann zum Startpunkt und weg!
Über dem Kaibab National Forest in Richtung Canyon
Der Little Colorado trifft auf den grossen...
Blick in Richtung South Rim, wo wir gestartet sind
Jeff, unser Pilot hatte jederzeit alles bestens im Griff
Hab den Namen dieses Dingens da vergessen
Schon wieder auf dem Rückweg
Die Sonne spiegelt sich im Colorado River
Anflug auf die Helibasis
Nur 10 Minuten nach unserer Landung startet unser Heli bereits zu Runde 2

Nach diesem ersten Highlight des Tages fuhren wir zurück zum Besucherzentrum vom Grand Canyon NP, um uns noch etwas fortzubilden und ein paar weitere Fotos zu schiessen. Die waren bald mal im Kasten und so hielt uns nichts mehr zurück.

Im Visitors Center
Er
Ich

Um meine Tradition zu wahren, legten wir in Williams AZ im Cafe 326 einen Znünihalt ein. Hier drin war ich zwar erst einmal während meiner Reise im Herbst 2011. Aber mir hat's damals so gut gefallen, dass in Zukunft bei jeder Durchreise ein Halt Pflicht ist. Und da wir gerade von Traditionen sprechen: kennt das jemand, dass während einer Reise ein Song zum permanten Begleiter wird? Und man dann später beim hören dieses Songs immer an jene Reise erinnert wird? Ich erlebte das schon häufig, und auch diesmal ist es nicht anders. Hier könnt ihr reinhören, bzw. das Video schauen. Nun möchte ich betonen, das wir im Auto den Song nur hören, nicht aber sehen können! Die Gefahr einer Ablenkung des Fahrers wär ansonsten auch viel zu gross... ;-)

Edles Ross vor empfehlenswertem Café

Nach Kaffee und Cookie sattelten wir unser edles Ross einmal mehr, um mit ihm durch die Weiten des Wilden Westens zu fahren. Ein Zeichen, dass unsere kleine Tour sich langsam dem Ende zuneigt, war ganz klar die Richtung, die wir in Williams einschlugen: Los Angeles. Bis dahin war's bzw. ist's noch immer ein ganzes Stück. Und endlich, endlich durfte ich meinen ersten Zug "erlegen"!

Grausliche Lichtverhältnisse, aber mein erster Zug während dieser Tour

Nach einem feinen Mittagessen in Kingman AZ führte uns der Weg weiter via Oatman AZ, einer alten Goldgräberstadt, nach Barstow CA. Rund 50 Meilen vor unserem Ziel stellte ich die Geduld von Florian nochmals unter Probe, als ich rund eine Stunde an einem Bahnübergang auf Züge und den Sonnenuntergang wartete. Er hat's mit stoischer Ruhe ertragen und schläft mittlerweile tief und fest, während ich hier meinen täglichen Senf von mir gebe ;-)

Hauptstrasse von Oatman
Quasi das Wappentier hier
Abendstimmung bei 25 Grad (ups, das hätt ich jetzt nicht erwähnen sollen ;-))
Das letzte Foto für heute, Guet Nacht!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen