Montag, 27. Mai 2013

Wildwest-Spontantour - Tag 7

Zweitletzter Tag, leider! Aber in der Firma ist Revision und das schlechte Gewissen gegenüber unseren Arbeitskollegen treibt uns langsam wieder nach Hause ;-) Nein, um ehrlich zu sein sind wir beide schlichtweg bald bankrott, denn unsere diversen Einkäufe haben tiefe Spuren auf den Kreditkarten hinterlassen...

Aus Starbucks-Florean wurde der Einfachheit halber Mike

Die Route von heute war wesentlich kürzer als an den letzten beiden Tagen. Sie führte zuerst zum Mekka der Eisenbahn-Fans, dem Hill 582. Eine Oase inmitten von vier Bahngleisen, die alle aus dem Raum LA über den Cajonpass nach Barstow und weiter an die US-Ostküste führen. Normalerweise ist hier der Teufel los, aber heute zeigte sich der Vorführeffekt von seiner gewohnten Seite. Es lief (fast) nichts. Naja, für 1-2 Fotos hat's gereicht...

Ankunft auf dem Hügel
Mein Kraftort
Hier könnt ich stundenlang sitzen
Ausgenommen natürlich wenn was läuft
Viel war's zwar nicht
Aber immerhin...
...fünf Züge haben uns beehrt.

Unser für heute noch geplantes Programm liess nicht zu, dass wir noch länger auf dem Hill warten konnten. Und so setzten wir unsere Fahrt nach LA fort, um bei REI noch ein paar Kleider und Schuhe einzukaufen. Danach glühten die Kreditkarten endgültig, und ich bin schon auf die Rechnung gespannt. Schreckoschock...

Hier liessen wir ein paar Dollar liegen

Schlusspunkt des heutigen Tages war ein weiteres - und letztes - Mal Achterbahn fahren. Und zwar in der Knott's Berry Farm in Buena Park CA. Leider hat's nicht für alle gewünschten Bahnen gereicht, da diese dämlichen Siechen am Memorial Weekend nicht mal alle Züge im Einsatz hatten. Jänu, jetzt war ich definitiv zum letzten Mal in diesem sch....önen Park!

Eingangsbereich
Lief leider nur mit einem Zug
Die Wartezeiten waren dementsprechend jenseits...
Hier gab's Znacht (nur Salat natürlich)
Florian's Lieblingsbahn
Wenn ich einen Prius sehe muss ich auch immer schreien
Noch ein letzter Zug
Ich frag mich noch immer, wo genau Florian hier seine rechte Hand hatte ;-)
Silver Bullet: Hammerbahn!
Schnelle und doch ruhige Fahrt...
...mit schönen Elementen und immer Vollgas!
Natürlich Schweizer Präzisionsarbeit aus Monthey!
Unser Hotel für die letzte Nacht auf US-Boden
Hübscher Pool... wir hatten natürlich keine Zeit
Unser bescheidenes Zimmer

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen