Donnerstag, 8. November 2012

Auf zu neuen Ufern!

Mit dem Titel ist nicht etwa eine Reise an mir bisher unbekannte Orte gemeint. Nein, es handelt sich vielmehr um einen neuen Teilaspekt meines Fotohobbies. Genau gesagt Zeitrafferfilme, oder um es neudeutsch auszudrücken: Timelapse. Inspiriert durch Filme wie diesen oder den hier machte ich mich gestern auf, um einen ersten Testlauf auszuprobieren. Es braucht noch viel, bis ich mit meinen Vorbildern mithalten kann, aber bekanntlich fängt ja jeder klein an! ;-)

Quasi als "Abfallprodukt" entstanden noch zwei Fotos, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Blick auf Wangen an der Aare von etwas oberhalb Rumisberg
Alpenpanorama unter Sternenhimmel
Die abgefrorenen Finger haben sich gelohnt, und das Thema Timelapse wird mich in Zukunft nicht so schnell loslassen!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen