Sonntag, 2. Dezember 2012

Ein kalter Abend an der Aare

Ich weiss, Hummeli on Tour ist für meine zuletzt unternommenen Ausflüge eigentlich fast übertrieben. Aber wieso in die Ferne schweifen, wenn doch quasi vor der Haustüre schöne Motive zu finden sind. Also machte ich mich gestern abend auf, um irgend eine Jurahöhe zu erklimmen und den Hochnebel von oben zu fotografieren. Ich musste jedoch feststellen, dass die Obergrenze viel zu hoch war, um was Vernünftiges vor die Linse zu bekommen. Eine Alternative musste her! Die Entscheidung fiel auf die alte Holzbrücke in Wangen an der Aare, wo ich am Aareufer mein ganzes Equipment installierte.

Damit in die Zeitraffer-Filme etwas Dynamik kommt...
Die Uhr zeigte 17 Uhr, als ich mein Zeitraffer-Projekt startete. Der Himmel war mehr oder weniger komplett bedeckt, ich hoffte auf Besserung während der nächsten fünf Stunden. Denn so lange war der Bordcomputer meines neuen Zeitraffer-Spielzeugs programmiert...

Mir blieb also jede Menge Zeit, um mit der anderen Kamera Motive zu suchen.

Der Meister auf der Suche ;-)
Die ersten Fotos überzeugten mich noch nicht, und so wartete ich bis der Hochnebel sich langsam verzog und die Sicht auf die Sterne freigab. Währenddessen lief meine "Zeitraffer-Maschine" auf Hochtouren und schoss alle 30 Sekunden drei Bilder...

 

 

 

 

 

 

 

 

Kurz vor 23 Uhr... Die letzten Schüsse werden gemacht
Die Zeit verging nicht gerade wie im Flug, und doch wurde es irgendwie 23 Uhr. Zum Glück...

Das Ergebnis lässt sich sehen, auch wenn noch nicht alles perfekt ist:



 

1 Kommentar:

  1. Hallo Erich, dein gestriges Werk gefällt uns - nur weiter so!

    AntwortenLöschen